Selbsterfahrung im Jahreskreis für Frauen

Herbst-Tag-und Nachtgleiche Mabon am 21. September 2020

Fülle teilen und danken

Die Ernte des Jahres ist eingebracht, die Arbeit des Sommers ist getan. Stille kehrt ein in einer Zeit der Dankbarkeit und der Regeneration. Zum zweiten Mal im Jahr herrscht der besondere Gleichgewichtszustand, bei dem Tag und Nacht gleich lange sind. Alles ist ausgewogen. Astrologisch gesehen befinden wir uns im Sternzeichen Waage, bei ihr geht es um Harmonie und Ausgleich. Es geht um das Du, um Verständnis, das Gleichgewicht der Kräfte und um Toleranz.

Es ist ein Fest der Fülle, der Farben und der Fröhlichkeit. Auch das Teilen gehört zum Erntedank.

Die Themen des Abends sind:

  • Wofür möchte ich von Herzen danken?
  • Wie ist meine persönliche Ernte ausgefallen? Welche Samen habe ich gesät und genährt und welche „Lebens-Früchte“ durfte ich ernten?
  • Wo und wie erlebe ich in meinem Leben einen Gleichgewichtszustand?
  • Wie erreiche ich einen Ausgleich zwischen Nehmen und Geben?
  • Wie kann ich mich auf die dunkle Jahreszeit vorbereiten, was muss ich loslassen? Was wird mich stärken und kräftigen?
  • Wie kann ich dem Rhythmus der Natur folgen?
  • Die Göttinnen Demeter, Oxumaré und Yemanja erfahren

Ich arbeite mit Methoden aus der Integrativen Psychotherapie, Psychologischer Astrologie, Tanz und Ritualarbeit.

zurück