Oase der Entspannung für Kinder von 8-11 Jahren mit Yoga ● Entspannung ● Achtsamkeit

Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.

 

Mein Anliegen ist es für ihr Kind einen Raum zum Wohlfühlen zu schaffen. Der Fokus liegt auf Achtsamkeit, bei sich ankommen, den Atem wahrzunehmen, die eigenen Bedürfnisse spüren.

Ich lasse Elemente aus verschiedenen Yogarichtungen einfließen. Die Yogapraxis bietet den Kindern viel Freiraum für ihr natürliches Bewegungsbedürfnis, Freude am Ausprobieren und sich zu erleben.
Die Übungen werden spielerisch angeleitet und mit Bildkarten verinnerlicht. Jede Kursstunde stelle ich unter ein bestimmtes Thema und werde hierzu entweder eine kreative Übung, eine kleine Massage oder auch ein Tanzelement einfließen lassen. Die Yogastunde wird mit einer Phantasiereise oder Entspannungsgeschichte abgeschlossen, bei welcher die Kinder zur Ruhe kommen und sich entspannen können.

Yoga fördert auf eine spielerische Art das Körpergefühl, das Gemeinschaftsgefühl untereinander wird aufgebaut und das Selbstbewusstsein und emotionale Stärke können aufgebaut werden.

Ich freue mich sehr, Ihre Kinder auf dem Weg in ihre Mitte zu begleiten.

Mein beruflicher Hintergrund: Ich habe viele Jahre bei verschiedenen Trägern der Kinder -und Jugendhilfe gearbeitet und mit großer Freude verschiedene Projekte für Kinder angeleitet.

Datum

24 Jun 2022 - 22 Jul 2022
Läuft aktuell…

Uhrzeit

16:30 - 17:15

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 24 Jun 2022 - 22 Jul 2022
  • Zeit: 12:30 - 13:15

Kosten

50 € für 5 Termine
Aroga Ayurveda Seeheim

Veranstaltungsort

Aroga Ayurveda Seeheim
Schloßstraße 21, 64342 Seeheim-Jugenheim
Kategorie

Referenten

welle_neu_2