Ostara – Frühlingsequinox – Frühlingskraft & Wachstum

Um zu werden,

wie man sein will,

muss man erst mal sein wollen,

wie man ist – Rumi –

 

An dieser Stelle im Jahreskreis geht die dunkle Jahreshälfte in die Helle über. Die Bewegung der Sonne geht unaufhaltsam in Richtung Sonne und Licht. An diesem Sonnenfest befinden wir uns am Übergang vom Sternzeichen Fische, einem Wasserzeichen mit dem Planetenherrscher Neptun zum Sternzeichen Widder, einem Feuerzeichen mit Mars als Planetenherrscher. Er steht für Vitalität und Selbstvertrauen und geht bedingungslos seinen Weg.  Es ist die Zeit in der wir zeigen dürfen, wer wir sind. Im März heißt es, allen Mut zu sammeln und sich auf den Weg machen, denn jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Gestützt werden wir dabei von den Kräften der Frühlingsgöttinnen wie Freya, Ostara und Minerva. Sie bringen uns die Kraft für den Neubeginn und für unser weiteres Wachstum.

 Themen des Abends sind:

  • Durchsetzungskraft und Mut erproben
  • Zugang zur Energie der Natur finden
  • Die eigene Kreativität freilegen und entfalten
  • Die vitalen und kreativen Frühlingsgöttinnen erfahren

Ich arbeite mit Methoden aus der Integrativen Psychotherapie, Psychologischer Astrologie, Tanz und Ritualarbeit. Mit Hilfe von Meditationsübungen, Dyadenarbeit und kreativen Methoden können neue, heilsame und stärkende Erfahrungen gemacht werden. Einen kleinen Teil des Abends werden wir je nach Wetterlage im Freien verbringen. 

Ich freue mich, Dich auf dem Weg in Deine Mitte zu begleiten. 

 

In der Teilnahmegebühr ist ein ausführliches Skript sowie Tee und ein jahreszeitlich passendes Essen enthalten. 

 

Anmelde-und Absageregelung: 

Verbindliche Anmeldungen bis zum 11. März, da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt.

Der Platz ist mit Überweisung der Anmeldegebühr gesichert. Bei Absage 3 Tage vor dem Seminar berechne ich 50% der Teilnahmegebühr. Bei Absage am Seminartag 100%.

 

Datum

21 Mrz 2024

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Kosten

45 €
Santara Domhaus

Veranstaltungsort

Santara Domhaus
Dieburger Straße 11 Seeheim-Jugenheim, 64342 Deutschland
Website
http://santara-domhaus.de

Referenten

welle_neu_2