Selbsterfahrung im Jahreskreis für Frauen – Lammas – Die Kraft der Schnitterin

Dieses Mondfest, das die abnehmende Mondin ehrt, war bei den Kelten der Beginn des Herbstes. Die Tage werden nun spürbar kürzer. Die Zeit der Reife und der Ernte hat begonnen. Wir können auch in uns die Früchte unserer Arbeit ernten. In der Zeit der hochsommerlichen Hitze ist es wichtig, dass wir in uns Selbstvertrauen und Gelassenheit finden. Astrologisch gesehen befinden wir uns im Sternzeichen Jungfrau. Sie sorgt vor uns versorgt sich und andere, sie beobachtet und wertet. Sie integriert Körper, Geist und Seele und sorgt damit für Gesundheit, Ganzheit und Heilung. Die Schnitterin erinnert uns, dass wir zur richtigen Zeit den Schnitt ansetzen müssen, wenn wir eine prachtvolle Ernte erlangen möchten.

Die Themen des Abends sind:

  • den Archetyp der Kriegerin/Schnitterin in uns durch Tanz und Bewegung erleben
  • Grenzen setzen und einen bewussten Schnitt machen
  • die Göttinnen in ihrem rot-schwarzen Aspekt lehren uns, dass Durchtrennen, Abschneiden und Beenden zum Leben gehören
  • sich abgrenzen lernen und eigene Bereiche abstecken
  • die eigene Ernte einbringen, sich trennen von hindernden Einstellungen und Glaubenssätzen
  • die eigene Lebenserfahrung würdigen und zu einer positiven Autorität finden

Wir erwecken die Schnitterin in uns mit Tanz, Ritualarbeit und Meditation. Je nach Wetterlage verbringen wir einen Teil des Abends draußen.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona Regeln statt.

Datum

04 Aug 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Kosten

45 €
Santara Domhaus

Veranstaltungsort

Santara Domhaus
Dieburger Straße 11 Seeheim-Jugenheim, 64342 Deutschland
Website
http://santara-domhaus.de

Referenten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

welle_neu_2